Am 21.06.2017 traten Rotting Christ im Crash in Freiburg auf. Supporter waren an diesem Abend Thron und Firtan, alle Bands werden dem Black Metal zugeordnet.

Das Konzert begann mit Thron, einer Band, die um Identität ein Geheimnis machen. Bekannt ist nur, dass sie im Schwarzwald beheimatet sind. Allerdings hat man das eine oder andere Gesicht schon bei anderen Bands gesehen. Musikalisch hat Thron vollkommen überzeugt, auch die kleine Zwangspause wg Problemen am Schlagzeug störte nicht. Apropos Schlagzeug, es ist selten, dass die Drums der Supporter „mächtiger“ als die der Hauptband wirken.

Firtan hat längst den Status eines Geheimtipps im Underground überwunden. Inzwischen sind ihre Auftritte auch international zahlreich. Und das nicht ohne Grund, sie spielen zwar Black Metal, aber unverkennbar mit einer eigenen Note. Dies zeigen sich auch optisch, kein Corpsepaint oder Nieten. 

Der Headliner Rotting Christ trat nicht einfach auf, nein sie zelebrierten eine Messe, aber nicht in der Art wie z. B. Batushka. Rotting Christ überzeugen durch ihre Musik und ihre Präsenz, und das bereits seit 30 Jahren!!! 

Fazit: Was gibt es schöneres als bei über 30 Grad Aussentemperatur in einem (relativ) kühlen Keller 3 sehr gute und interessante Bands anzuschauen und nach dem Fotografieren ein kühles Bierchen trinken und dabei noch dem Ende von Rotting Christ zuzuhören. 

Vielen Dank an den Veranstalter Desaster Booking und dem Crash.

Für euch im Crash: Erika Rossi

 

zu den Galerien:

Opens internal link in current windowThron

Opens internal link in current windowFirtan

Opens internal link in current windowRotting Christ