MARDUK - Z7 PRATTELN/CH - 16.05.2016

Marduk + Immolation + Origin am 16.05.2016 im Z7 in Pratteln/CH.

Die Black-Metal-Legende Marduk hatte im letzten Jahr Pech, sie mussten ihre Frontschwein Tour 3 abbrechen. Ein nicht zu reparierender Schaden am Tourbus zwang sie dazu. Aber jetzt sind sie mit ihrer Frontschwein Tour 4 im Mai wieder unterwegs, unter anderem auch in der Konzertfabrik Z7 in Pratteln (bei Basel) nahe der deutschen Grenze.

Die gerade in Deutschland nicht ganz unumstrittene Band hatte Anfang letzten Jahres ihren Longplayer "Frontschwein" herausgebracht, der den Krieg, hier vor allem den 2. Weltkrieg, thematisiert (nicht verherrlicht!). Allerdings verarbeitet Marduk nicht nur militärische Auseinandersetzungen in ihren Texten, auch die Bibel wird in ihren Lyriks behandelt, nur als Beispiel ihre erste CD „Fuck me Jesus“. Und natürlich auch in einem ihrer Meisterwerke „Rom 5:12“, in dem Sänger Mortuus seine Stimme in extremer Weise „verbiegt“. 

Alles in allem zeigt sich Marduk in den bereits 26 Jahren ihres Bestehens äußerst wandlungsfähig, von sehr, sehr schnellen Songs über melodische bis zu solchen, die einen fast doomigen Character haben.

Unterstützt werden Marduk auf dieser Tour von den auch nicht ganz unbekannten Immolation und Origin. Zusätzlich begleitet sie, wie bereits auf der Tour 3, Bio-Cancer.

Datum: 16.05.2016

Doors 19 Uhr, Beginn 19:30 Uhr

Ort: 

Z7 Konzertfabrik

Kraftwerkstrasse 7

4133 Pratteln

Schweiz

Tickets: Opens external link in new windowZ7 Vorverkauf bis 11.05.2016

Event auf Opens external link in new windowFacebook

Alle Angaben ohne Gewähr!!!