PRIMAL FEAR - LKA Stuttgart - 18.02.2015

PRIMAL FEAR
18. Februar 2016
Stuttgart-Wangen LKA/Longhorn
Ruling Europe Tour 2016
Gäste: Brainstorm, Striker
“Rulebreaker”, das neue Studioalbum von PRIMAL FEAR vereint die stärksten Songs der Band und fetteste Produktion, mit typisch ausbalancierten PRIMAL FEAR Trademarks, krachenden Songs & Riffs, überzeugenden Vocals und einigen
außergewöhnlichen musikalischen Reisen.
Dazu Sänger Ralf Scheepers: “Wir haben dieses Mal so viel Energie, fantastische Melodien und einen Mörder Drumgroove auf allen Songs - ich bin überzeugt, dass die Fans das neue Album genauso großartig finden wie ich selbst! Wir haben es geschafft knallharte Metalriffs, mit einem bombastischen orchestralen Sound zu kombinieren, schneidende Screams, aber auch emotionale Parts. Wir halten unser Versprechen und bleiben die Heavy Metal Band, mit allen unseren Trademarks, die unsere Fans lieben und von PRIMAL FEAR hören wollen“.
Nach der massiven “Delivering The Black” Tournee durch 4 Kontinente, starteten PRIMAL FEAR das Songwriting für ihr neues Album im Frühjahr 2015 und recordeten dieses Mal in den Hansen Studios in Dänemark, mit Producer Mat Sinner und Engineer Jacob Hansen (Volbeat, Pretty Maids, Amaranthe). Mat Sinner dazu: “Wir haben viel von den Aufnahme-Sessions für „Delivering The Black“ und der folgenden Tournee gelernt. Jetzt mussten wir diese positive Energie und unsere Vision im Studio richtig umsetzen. Das zweite Mal mit Jacob Hansen zu arbeiten und in seinem Studio aufzunehmen, addierte eine neue Dimension zu unserem Sound. Dazu gab uns der Groove von Fancesco Jovino (ex-Udo) einen positiven Tritt, plus das Recording Comeback unseres Gründungsmitglieds Tom Naumann, der bereits seit zwei Jahren wieder alle Liveshows mit uns spielt, waren genau der richtige Schritt um das Album frisch, authentisch und möglichst fett zu produzieren”.
Klassische und ultrafrische PRIMAL FEAR Riff-Rocker wie der Album Opener “Angels Of Mercy,” oder die Groove Monster “The End Is Near” und “Bullets And Tears” treffen schon zu Beginn des neuen Albums das Bullseys – wie die Speed Granate “In Metal We Trust” und die Metal Hymne / Titlestück “Rulebreaker”. Die melodische und einzigartige Ballade “The Sky Is Burning” zeigt eine andere Seite von PRIMAL FEAR, mit spezieller Atmosphäre und einem Monster Chorus.
Und natürlich, auf einer neuen PRIMAL FEAR darf eine 11-minütige Prog-Metal “Tour De Force” nicht fehlen - “We Walk Without Fear”, gewürzt mit verschiedenen Grooves, einem komplexen Sound-Design und einem aufwendigem orchestralem Arrangement. PRIMAL FEAR werden ihr definitiv stärkstes Album am 29. Januar 2016 veröffentlichen: “Rulebreaker”- verpasst das German Metal Commando nicht auf der anstehenden World Tour 2016!

Tickets gibt es an allen bekannten VVK Stellen

(C) Text und Bilder : Opens external link in new windowMusic Circus