CELTIC ROCK OPEN AIR 2013

lady-metal.com

9. Celtic Rock Open Air auf Burg Greifenstein am 15.06.2013

Zum 9. Male bringen wir den Burghof der wunderschönen Burg Greifenstein
zum Erbeben. Auch in diesem Jahr findet das familiäre Metal-Festival in einer einzigartigen Atmosphäre auf einer der schönsten Burgruinen Deutschlands statt.

Angeführt von den Schweizer Folk Metal Legenden Eluveitie, bieten wir euch dieses Jahr eine Bandauswahl der Extraklasse, die jedes Metallerherz höher schlagen lässt.

Mit dabei sind 2013:
„ELUVEITIE“ (Folk Metal)
Die Erfolgsgeschichte von Eluveitie begann just in dem Moment, als Bandkopf und Mastermind Chrigel Glanzmann beschloss, ELUVEITIE mit dem Ziel ins Leben zu rufen, Melodic Death Metal der Göteborger Schule mit altertümlichen Folk Melodien zu einer kraftvollen Einheit zu verbinden, die schon bald als “New Wave Of Folk Metal” bekannt werden sollte. Dies geschah im Jahr 2002 und Chrigel plante lediglich, ein Studioprojekt anzugehen. Natürlich ist all das heute Geschichte und das sogenannte “Studioprojekt” erwuchs sich zu einer respektierten, allseits bekannten und aktiven Band.

„SUIDAKRA“ (Celtic Metal)
Die Vier von SuidAkrA rund um Gründer Arkadius, lässt sie tief eintauchen in alte Legenden und bereitet mit Gastsängern und Dudelsäcken eine Special Extended Show, die sie so schnell nicht vergessen werden. Musikalisch und textlich befasst sich ihr Konzept mit der keltischen Mythologie. Schon von der Bandgründung im Jahre 1994 an, lag der Schwerpunkt der Musik im Black/Death Metal mit einem wichtigen Anteil von keltischen Folk-Elementen und mittelalterlichen Melodien, die das Klangbild der Band bis heute prägen. SuidAkrA erweiterte, zudem ihr Klangbild in seiner weiteren Entwicklung durch die Einbindung von Samples, Highland Bagpipe, Banjo und weiblichem Gesang.

„VOGELFREY“ (Mittelalter Rock)
Die sechs raubeinigen Halunken von Vogelfrey leben und brennen für ihre Erzählungen. Getreu dem Motto "selbst die Inquisition singt uns're Lieder schon" zieht der "Pakt der Geächteten" seit der Gründung 2004 wort- und klanggewaltig durch die Landen. Neben humorvollen Showeinlagen und dem sagenumwobenen Feenfleisch haben die sechs Vaganten ihr aktuelles Album "Zwölf Schritte zum Strick" im Gepäck. Wie schon der Vorgänger "Wiegenfest" sorgt auch die zweite Scheibe in der Szene kräftig für Furore und wurde von
Fans und Rezensenten gleichermaßen gefeiert.

„THRUDVANGAR“ (Viking Metal)
Die sechsköpfige Formation aus Köthen ( Deutschland ) garantiert euch besten Viking Metal nach alter Manier, die jeden Fan des Genres zum Mitgröhlen animiert. Die heidnische Horde liefert ein dichtes, ernsthaftes Werk ab, welches den epischen Melodiken mit viel Liebe und Hingabe ein faszinierend pulsierendes Eigenleben ermöglichen, das neue und vierte Studioalbum bietet wieder urwüchsig-kernigen und hymnisch akzentuierten Viking Metal der betont dynamischen Sorte.

„FIMBULVET“ (Pagan Power Metal)
Die glorreichen vier Thüringer starten mit ihrem Pagan Power Metal Mix voll durch, und bringen selbst die hintersten Reihen zum Beben. Gegründet als Soloprojekt, konnte sich die Band in den letzten Jahren eine große Fanbase gewinnenund wird dieses Jahr auf dem 9. Celtic Rock Open Air beweisen, dass die glorreiche Ära des Pagan Metals noch nicht vorbei ist.

„HARADWAITH“ (Black Metal)
Feinsten Black Metal aus Leipzig! Die Jungs von Haradwaith rollen erneut wie ein schwarzer Panzer über das Feld. Gespickt mit Aggression und lautstarkem Hass wird die Leipziger-Schlachtwagen Institution Haradwaith (gegründet von Ex-Endstille Sänger Iblis) auf dem Celtic Rock die Hölle entfesseln. Hardawaith zählen nicht umsonst zu den führenden deutschen Black- Metal Bands.

„FYRNREICH“ (Melodic Death/Pagan Metal)
Pagan Metal der anderen Art! Wie das Eismeer selbst vereinigt die Kölner Band Fyrnreich die gnadenlose Kälte des Nordens und die Schönheit der Natur zu einer unberechenbaren musikalischen Kombination, die jeden in seinen Bann zu ziehen droht.

„LEGACY OF VYDAR“ (Epic Death Metal)
All die Leidenschaft, Verzweiflung und Hoffnung, in jedem Song kommt aus dem direkten Erbe von Vidar, dem nordischen Gott der Rache. Die Kölner Band garantiert eine fesselnde Show die jeden Metal Fan begeistern wird.

„WIDRIR“ (Pagan Metal)
Die eingefleischten Pagan Metaller aus Bonn transportieren mit ihren Texten die nordische Mythologie auf melodische Weise in unsere Zeit und sind ein wahres Schmuckstück des Genres.

„ROTOVATHOR“ (Black/Viking Metal)
Die Lokalmatadore von Rotovathor aus Siegbach werden das Festival mit einer harten Mischung aus Black und Viking Metal eröffnen.

Wir öffnen unsere Pforten um 11:30 Uhr und beginnen mit den „Local Heroes“ Rotovathor um 12:00 Uhr.

Karten sind noch an allen bekannten Vorverkaufsstellen und selbstverständlich an der Abendkasse erhältlich.

Ein Erlebnis für jung und alt!

Rock On
Online VVK- Stellen:
Original Hardtickets per E-Mail über:
Opens window for sending emailtickets(at)rock-road.de

Weitere Online VVK-Stellen:
Köln-/Bonn Ticket
Eventim
Metaltix

VVK-Stellen in ihrer Nähe:
- Die Tintenpatrone, Poststraße 1 - 3, 57076 Siegen-Weidenau (0271 3178098)
- Rittal Arena Wetzlar, Wolfgang-Kühne Straße 1, ( 0644138190 )
- Burg Greifenstein, Talstraße 19, 35753 Greifenstein (06449 6460)
- Musicbox, Hauptstraße 83, 35683 Dillenburg (02771 24467)
- Celtic Pub Valhalla, Klosterstraße 37, 51645 Gummersbach (02661 789280)

Opens external link in new windowFestival Homepage