REKWI FESTIVAL 2012


20.10.2012 in der Freiheitshalle Hof, Kulmbacher Str. 4, 95030 Hof/Saale
Billing:
Kampfar (Pagan/Folk Metal)
Helrunar (Pagan/Black Metal)
Obscurity (Melodic Death/Black Metal)
Equilibrium (Pagan Metal)
Belphegor (Death Metal)
Nothgard (Melodic Death Metal)
Justice (Metal)
Contaminat (Death Metal)
Obwohl REKWI bekanntlich Finsternis bedeutet, werden 2012 in der neu sanierten Freiheitshalle Hof einige Leuchtfeuer der Metalszene brennen.
Die Macher des REKWI haben auf jeden Fall die letzten Jahre bewiesen, dass sie ein Herz für Bands und Newcomer aus der Region, aber auch ein Händchen für deftige Headliner haben.
CONTAMINANT aus Oberfranken und ihr neuer düsterer Sound, charakterisiert durch symphonische und elektronische Elemente - gewaltiger als alles was die Metalgemeinde vorher gehört hat. Die Lokalmatadore von JUSTICE, eine vor allem im Metal-Cover-Bereich in Franken bekannte Band, steigt hier mit eigenen Songs in den Ring.
Auf die Deggendorfer Melodic-Death-Metal Band NOTHGARD, die schon mit Szenegrößen wie Skyforger, Gernotshagen und Kromlek auf Tour waren und auf dem Metalfest Open Air die Luft zum Kochen brachten darf sich ebenso gefreut werden, wie auf die Black/Deathmetaller von BELPHEGOR aus Österreich, die sich vor allem durch ihre derben Songtexte in der Szene großer Beliebtheit erfreuen. BELPHEGOR werden am REKWI exklusiv ihr noch namenloses neues Album in einer PRE-RELEASE SHOW vorstellen.
Mit einer 80 minütigen Headliner Show konnten die Organisatoren des Festivals sich die Paganmetalband EQUILIBRIUM sichern. Fans und Besucher des Rekwi können sich auf gewaltigen, epischen Metal mit Schlachtfeld-Feeling gefasst machen.
Heute wird endlich die letzte Band bekannt geben.
Lange haben wir nach einer passenden Band aus dem Raum Hof gesucht und endlich was gefunden.
Die Deathmetaller Senicide aus Hof werden sich die Gitarren am Rekwi in die Hand geben.
Die vorletzten drei Bestätigungen:
Allen voran die Pagan – und Folkmetalband KAMPFAR aus Norwegen. Die Musik von Kampfar ist inspiriert durch die nordische Mythologie, Natur und Folklore.
Am 20.10.2012 werden HELRUNAR die Freiheitshalle zum Kochen bringen. Die Münsteraner mit ihren deutsch-, norwegisch- und altnordischsprachigen Texten, lassen die Herzen der Pagan Szene höher schlagen.
Ein weiteres Schmankerl können wir mit OBSCURITY ins Boot holen. Obscurity ist eine deutsche Melodic Death/Black Metal Band mit starken Viking Metal Einflüssen. Obscurity gehören zu den frühen Bands im deutschen Death/Black/Viking- und Pagan Metal Bereich.
Lasst es uns am 20.10.2012 in Hof so richtig Krachen lassen und allen beweisen, dass man auch in Oberfranken ein richtig geiles Festival feiern kann.
Man darf gespannt sein was das Orga-Team des REKWIs noch für Brecher aus dem Hut zaubern wird. Denn auch rund ums Festival gibt es viele neue und auch gewohnte Features. Ein großer Metalmarkt ist ebenfalls vorhanden. Die große Händlermeile lädt zum reichlichen shoppen ein. Die Hörner kann man sich am Metstand befüllen lassen. Natürlich dürfen Stoffbändchen und Festivalshirts nicht fehlen.
Die Organisatoren freuen sich auf jeden Fall jetzt schon nach drei Jahren Abstinenz auf den würdigen Einzug, am 20. Oktober 2012, in die frisch renovierte Freiheitshalle Hof.
Tickets VVK: Festival Ticket 2012 EUR 35,00 zum Ticket- und Merchshop