SHOUD IT OUT LOUD 2012

lady-metal.com

Hallo Freunde des „Shout it out loud“ Festivals und auch an alle, die es noch werden möchten.

Mit etwas Verspätung ist es uns endlich gelungen das Line-Up für die 2. Ausgabe unseres Events am 10.03.2012 zu komplettieren. Federführend wird das Festival von VPZ Events in Kooperation mit Rock Road Entertainment durchgeführt.

In diesem Jahr wird es eine Doppel-Headliner Besetzung geben. Zum einen die schon länger angekündigten Hardcore Superstar aus Schweden, die wohl derzeit das heißeste Eisen im Feuer der europäischen Glamrockschmiede sind und mit Hitalben wie „Split your Lip“ und „Beg for it“ die Hardrockgemeinde begeistern.

Mit der Verpflichtung der Texaner von Dangerous Toys für einen exklusiven Europaauftritt ist es uns (nach Cinderella im letzten Jahr) gelungen einen ganz besonderen Leckerbissen für alle Kenner des 80er Jahre Hair-Metal zu kredenzen! Dies ist der erste Auftritt der Formation in Deutschland seit 1990!!

Die Formation um Ausnahme-Frontmann „Jason McMaster (auch Watchtower) wird in Mülheim die Bühne abfackeln mit einem „Best of“ Programm ihrer beiden ersten Alben „Dangerous Toys“ und „Hellacious Acres“.

Ebenfalls aus den USA, aber aus Kalifornien, kommt ein weiterer Top Act hinzu, nämlich Vain. Diese Kick-Ass-Formation um Shouter „Davy Vain“ macht seit 1986 die Bühnen unsicher und wurde auf vielfachen Wunsch unserer Besucher gebucht!

Weiter geht es mit dem hochkarätigen Schweden von Crashdiet, die neben unserem Co-Headliner Hardcore Superstar wohl die bekanntesten Vertreter des europäischen Glam- und Sleaze-Rock zählen. Wer die Band auf ihrer Tour im April 2011 gesehen hat, weiß, dass sie mit ihrer Top Performance noch jeden Hardrocker zum Ausrasten und ihre weiblichen Fans zum Tanzen und Mitsingen gebracht haben!

Ebenfalls folgt ein weiterer Leckerbissen aus den USA, denn mit Tuff und Shameless wird von Mainman „Stevie Rachelle“ und Musikern beider Bands zusammen ein Best of beider Formationen geboten, was sicherlich ein einmaliges Erlebnis werden dürfte. Tuff wurden 1985 in Phoenix/Arizona gegründet und gehören mit ihrem melodischen Glam-Metal bis heute zu den Kult-Bands der Szene und machten häufig durch Besetzungswechsel Furore.

Ebenso durch ihre wechselnden Besetzungsmitglieder und Mitwirkenden auf ihren Alben wurde die Band Shameless bekannt. Ursprünglich in München, von Alexx Michael gegründet, wurde diese Formation, die ebenfalls Ausnahmetalent Stevie Rachelle in ihren Reihen hat, schnell von der Presse zur internationalen Hair-Metal-Supergroup hochstilisiert, denn sie rekrutierten u.a. Musiker von Alice Cooper, Kiss, LA Guns, Pretty Boy Floyd, Guns N’Roses, Stryper und vielen anderen. Welche Top-Musiker Tuff/Shameless letztendlich neben „Stevie Rachelle“ auf diesem Festival begleiten werden steht zu diesem Zeitpunkt noch nicht fest, lassen wir uns überraschen…

In den letzten 2 Jahren sind die Schweden von Sister mit ihrer coolen Mischung aus Sleaze Rock und Punk nicht mehr aus europäischen Konzerthallen wegzudenken. Wir konnten die Jungs aus Stockholm für das „2. Shout it out loud“ gewinnen, wo sie musikalisch passen wie der berühmte „Arsch auf Eimer“!

Ein weiteres Highlight stellen die Heavy-Metaller/Hardrocker rund um Gründer „Willem Verbuyst“ von Vanderbuyst dar. Die Niederländer tourten 2011 mit Saxon durch Europa. Die Band besteht zwar nur aus 3 Leuten, die zaubern musikalisch aber  für 5. 70er Jahre Hardrock, griffige Melodien und beste Stimmung werden garantiert.

Hollywood Burnouts
sind die Einzigen, die auch bei der ersten Ausgabe des „Shout it out loud“ dabei waren. Sie haben uns und die Zuschauer trotz der frühren Spielzeit zum Einlass dermaßen überzeugt, dass wir sie noch am selben Tag für das „2. Shout it out loud“ Festival in Mülheim an der Ruhr verpflichtet hatten!! Die sympathischen Augsburger veröffentlichen pünktlich zum Festival ihre neue Scheibe „Excess all Areas“ und werden beweisen, dass sie sich nicht hinter ihren Kollegen aus Skandinavien und den USA verstecken müssen.

Ein Überraschungsgast werden die Finnen der Band Stala & So. sein, die in ihrem Heimatland letztes Jahr im Vorentscheid für den „Eurovision Songcontest“ standen! Gestandene Musiker (u. a. von Hanoi Rocks und Lordi) kredenzen uns ihre einmalige Mischung aus 70er Jahre Glam-Rock, 80er Hair-Metal und einem Pop Appeal.

Last, but not least wird die junge Formation The Blackest White aus good old Germany den bunten Reigen eröffnen und die deutsche Fahne im Sleaze-Rock hoch halten. Wer auf eine bunte Mischung aus Mötley Crüe und Southern Rock steht, bekommt hier die Vollbedienung!

Zusätzlich werden wieder zahlreiche Verkaufsstände mit CDs, Shirts und Accessoires in der RWE-Halle ausschlagen.

Das Gastronomie Angebot wird nochmals aufgestockt und verbessert und wir versprechen euch, dass es im März keine lange Warteschlangen am Einlass und den Getränkeständen mehr gibt!

Wir haben auch für euch die Ticketpreise scharf kalkuliert, sodass wir den Eintritt insgesamt etwas senken konnten.

Die normalen Hard-Tickets gibt es für nur 41 € über folgende E-Mail-Adresse:

Opens window for sending emailtickets(at)rock-road.de

Über diese Adresse könnt ihr auch nach wie vor die VIP-Tickets für 100 € bestellen.

VIP-Ticket Inhaber bekommen einen VIP Pass mit Zugang zur VIP-Lounge, einen Begrüßungssekt, kostenlose Häppchen und in diesem Jahr finden auch exklusive Meet an’ Greets mit zahlreichen Bands in der VP-Lounge statt!!!


Zusätzlich könnt ihr aber auch (zu etwas höheren Gebühren) bei folgenden Ticketanbietern bestellen:

Eventim
Metaltix
Köln-Bonn Ticket