Das Programm des 2. Steiner Burg Festivals in Stein an der Traun steht: Neben dem Headliner Subway to Sally konnten noch Die Apokalyptischen Reiter, Eluveitie, Mono Inc., Rabenschrey und Mary Found Slain verpflichtet werden. Mit dieser gelungenen Mischung wird an den Erfolg des letzten Jahres angeknüpft.
Running Order:
14:00 Uhr Mary Found Slain - bayr. Horrorpunk - Splatter und Humor Rock'n'Roll
15:15 Uhr Rabenschrey - Metalalterband - Knechte der geächteten Klänge
16:30 Uhr Mono Inc. - düster-romantischer Gothic Rock
18:00 Uhr Eluveitie - keltischer Death Metal der Marke Göteborg
19:30 Uhr Die Apokalyptischen Reiter - ureigene Reitermania
21:00 Uhr Svbway to Sally - Metal-Mittelalter-Gothic-Rock
Rahmenprogramm:
"Nichts für schwache Horchlöffel" heißt es am Samstag auf dem Burgfestival. Das gilt in erster Linie natürlich für die Bands auf der großen Bühne, aber auch für den Mittelaltermarkt, auf dem "Gaudium Brachjalis" mit vier Dudelsäcken und einer Davul für Stimmung sorgen. Nebst der musikalischen Untermalung ist vor der herrlichen Kulisse des Steiner Hochschlosses für allerley Vergnügungen und das leibliche Wohl der Schaulustigen aufs Beste gesorgt.
Vor und zwischen den Konzerten von Subway to Sally, Die Apokalyptischen Reiter, Eluveitie, Mono Inc., Rabenschrey und Mary Found Slain unterhalten „Gaudium Brachjalis“ das bunt gemischte Volk aus Edelleuten, Rittern, Marketenderinnen, Handwerkern, Bauern, Freien und Unfreien mit bekannten Weisen aus dem Mittelalter und Eigenkompositionen. Die fünf Spielleute wechseln sich in ihren Darbietungen mit dem genialen Duo „Mimikry“ ab, das mit einem Walk Act, Gaukeley und Feuershow für Kurzweil sorgt. Die Närrin und Narr entführen in eine feurige Welt voller Fantasy, Zauberey und Poesie. Wobei Feuer eine zentrale Rolle spielt: Tanz mit Feuer, Zauberey mit Feuer, spucken, schlucken, dazu kommen akrobatische Jonglagen mit Stangen, Stäben, Ketten, Peitschen, Keulen und Bällen.
Der Vorverkauf ist eröffnet. Weitere Infos gibt es auf der Homepage