Blackmore's Night kommen nach Burghausen auf die Burg

Blackmore's Night, Lady_Metal

Blackmore’s Night sind wieder auf Tour - Autumm Sky 2011

Nach der äußerst erfolgreichen Deutschlandtour im Spätsommer 2010 lassen es sich Ritchie Blackmore und seine Frau Candice Night nicht nehmen im August 2011 erneut für ihre deutschen Fans zu spielen.

Ritchie Blackmore, einer der begabtesten Musiker der Welt, rockte jahrelang als Gitarrist der Band „Deep Purple“ und schlägt nun schon seit einigen Jahren sanftere Pfade ein. Er orientierte sich zusammen mit Candice Night neu und entdeckte seine Leidenschaft für mittelalterliche Klänge und die Musik der Renaissance. Er kombinierte Folkmusik mit den unverwechselbaren Klängen seiner Gitarre in einer Art und Weise, die beiden Richtungen mehr als gerecht wird.

Konzerte in ausgewählten Hallen und Burgen werden in sagenhaft anmutende Spielstätten verwandelt. Mittelalterliche Gewänder und zeitgenössische Instrumente versetzen die Zuhörer in eine Welt die es bis dahin nur im Märchen von Robin Hood zu geben schien.

Mitten im dritten Jahrtausend tanzt das Publikum, wie damals Ritter, Narren, Könige, Zigeuner und Prinzessinnen zur Stimme von Candice Night, die so glasklar und glockenhell ist, dass sie zuweilen mit der ersten Brise eines Frühlingsmorgens verglichen wird. Ritchie Blackmore begleitet sie dazu auf der Gitarre und wird von der Band "of Minstrels" (zu Deutsch: den Hofsängern) mit Instrumenten wie Mandoline, Laute, Drehleier und Flöte unterstützt.

In Burghausen sind sie am Freitag den 12. August auf der Burg/Waffenplatz.
Einlass um 19 Uhr, Beginn 20 Uhr.

Ticketshop