HammerFall kommt nach Passau

Hammerfall, Lady_Metal

Das hat Passau noch nicht gesehen!

Am Sonntag, 4. Dezember 2011 rollt ein ganz exquisiter musikalischer Gast auf Passau zu: Die schwedische Power-Metal-Band HammerFall heizt dann ab 20 Uhr in der Dreiländerhalle ein!

Der aussagekräftige Name der Tour: EUROPEAN OUTBREAK 2011

HammerFall – das sind 2011: Pontus Norgren, Anders Johansson, Fredrik Larsson, Oscar Dronjak und Joacim Cans. 1993 in Göteborg - damals noch in einer völlig anderen Besetzung - gegründet, ist der Bandname der fünf Musiker dem Lied „Lucifer's Hammer“ der amerikanischen Band Warlord entnommen, welches die Textzeile „The Hammer will fall on you!“ enthält.

Als HammerFall im Jahr 1997 ihr Debüt-Album „Glory To The Brave“ veröffentlichen, ist das so etwas wie ein Befreiungsschlag für die seit Anfang der Neunziger, als Folge der heftig boomenden Grunge-Welle, bis auf wenige Ausnahmen nur noch im Underground stattfindenden Heavy-Metal-Szene. Seitdem ist der Metal nicht nur wieder erstarkt, sondern sogar wieder richtig angesagt. Die Band wurde noch 1997 zum Newcomer des Jahres gewählt, das Album verkaufte sich mehrere hunderttausend Mal und war auch in diversen Charts erfolgreich. Auch mit sämtlichen Nachfolge-Alben konnte HammerFall den Erfolg nicht nur bestätigen, sondern sogar steigern. Für Olympia 2006 in Turin nahmen de Schweden sogar ihr Video „Hearts On Fire“ mit der schwedischen Damen-Curling Mannschaft auf.

Am 20. Mai 2011 erschien ihr achtes Studioalbum „Infected“ und stieg in den deutschen Billboard-Charts promt auf Platz 9 ein – nur wenige Plätze hinter Lady Gaga, Adele oder Herbert Grönemeyer! Die Headbanger dieser Welt werden angesichts diese neuen Scheibe aus dem Kopfschütteln vor lauter Freude nicht mehr Herauskommen – ein Werk aus schwersten Metal durch und durch.

Kartenvorverkauf ab 16. Juli 2011:
Passau: PNP + Passauer Woche + Passau-Ticket gegenüber der Dreiländerhalle
Deggendorf: Wochenblatt
Regen: Bayerwald Wochenblatt
Pfarrkirchen: Wochenblatt Rottal-Inn
Burghausen: Wochenblatt
Altötting: Kartenzentrale Naue
sowie bei allen Geschäftsstellen der Wochenblatt-Verlagsgruppe und der Passauer Neuen Presse.

Tel. Kartenversand und Info über Passau-Ticket 0 18 05/ 76 11 11 (0,14€/ Min., Mobilfunknetze max. 0,42€/ Min.), via Internet: www.passau-ticket.de

In Oberösterreich:
Bei den Filialen von Erste Bank/ Sparkasse, LIBRO, Media Markt, Saturn, Maximarkt, Raiffeisenbanken sowie in allen RUEFA-Reisebüros und unter www.oeticket.com, Tel. 0043-1-96096.

Hammerfall, Lady_Metal