URIAH HEEP + STATUS QUO - FOIRE AUX VINS COLMAR - 28.07.2017

Am 28.07.2017 treten beim Foire aux Vins in Colmar Uriah Heep, Michael Schenker Feat Robin Mcauly und Status Quo auf. Das Foire aux Vins ist nicht mit einem „Weinfest“ in Deutschland zu vergleichen, vielmehr ist es eine Messe bei der internationale Stars auftreten. Dieses Jahr ausserdem noch z. B.: Hammerfall, Gotthard, Pretty Maids und Amon Amarth bei der Hard Rock Session am 06.08.2017, weitere bekannte Bands sind Placebo und Sting (bereits ausverkauft!). In den letzen Jahren waren es z. B.: Motorhead, Iron Maiden, Scorpions, The Offspring, Marylin Manson, Korn, Saxon, Alice Cooper….

Über Uriah Heep muss man eigentlich nichts mehr sagen. Viele (Ältere, aber nicht nur die) sind mit deren Musik aufgewachsen. Es gibt kaum jemand der nicht die Songs wie Lady in Black oder Easy Livin’ kennt. Und welche Band kann auf fast 50 Jahre zurückblicken…. 

Ähnlich verhält es sich mit Status Quo, die dieses Jahr ihren  50 jährigen Geburtstag feiern (eigentlich 55 Jahre, 1962 - 1967 unter diversen anderen Namen). Und immer war Frontmann Francis Rossi dabei. 

Einige Songs sind z. B.:

Whatever You Want und natürlich die Cover-Versionen Rockin’ all over the World und In The Army Now.

Beim Foire aux Vins treten Status Quo mit Akustik-Versionen ihrer zahlreichen Hits auf.

Für die Band Kansas, die ursprünglich spielen sollte, wurde die Michael Schenker Group gebucht. Kansas hat ihre Europa-Tournee aus Sicherheitsbedenken komplett abgesagt. Bei dem Namen Schenker fällt einem sofort Scorpions ein. In dieser Band spielte Michael Schenker zusammen mit die seinem Bruder Rudolf tatsächlich von 1969 - 1973. Später spielte Michael Schenker in der Band UFO, ein bekannter Song aus dieser Zeit ist Doctor, Doctor. Aber nicht nur in diesen doch sehr bekannten Bands war Schenker aktiv, er startete auch erfolgreich ein Soloprojekt mit dem Namen Michael Schenker Group (MSG).

(Bericht und Bilder von Michael Schenker’s Temple of Rock 27.10.2015 im Jazzhaus Freiburg: www.lady-metal.com/galerie/konzerte-2015/michael-schenkers-temple-of-rock-freiburg-2015.html)

Datum und Uhrzeit: 28.07.2017 18:30

Ort: 

Avenue de la Foire aux Vin 

68000 Colmar

Tickets ab 45 €

Veranstaltung + Tickets Opens external link in new windowhier

Veranstaltung auf Opens external link in new windowFacebook

Alle Angaben ohne Gewähr!!