Amon Amarth Headliner bei Summer Breeze
Als gute alte Freunde dürfen die Death-Metaller von AMON AMARTH am 15. Jahrestag des Summer Breeze Festivals natürlich nicht fehlen. Deshalb sind die musikalischen Wikinger aus dem hohen Norden zum sechsten Mal zu Gast auf dem Dinkelsbühler Flugplatz und als Headliner bestätigt.
Außerdem neu bestätigte Bands:
- ALCEST, ein französisches Duo aus dem Black Metal Genre, deren Stil jedoch stark zu melodisch mitreißendem Postmetal tendiert.
- MORGOTH, eine deutsche Death-Metal-Band, die in den 90ern internationalen Erfolg verbuchen konnte und nach ihrer Auflösung, 1998, letztes Jahr ihr Comeback startete.
- NILE aus den USA spielen Technical-Death-Metal unter Verwendung ägyptischer Musikelemente und erzählen in ihren Texten alte ägyptische Sagen nach.
- INCANTATION, ebenfalls aus den USA, ist eine Death-Metal-Formation die bereits im Jahr 1989 gegründet wurde und, obwohl sie seit 2006 kein Studioalbum mehr herausgebracht hat, genug Power auf die Bühne bringt um der Meute in Dinkelsbühl einzuheizen.
- CORVUS CORAX sind wie im letzten Jahr dabei, die Mittelaltermusiker werden beim diesjährigen Summer Breeze Open Air ihr neuestes Album ‚Sverker’ inszenieren.
Weiterhin:
- Anaal Nathrakh
- ASP
- Asphyx
- Audrey Horne
- Before The Dawn
- Be’lakor
- Betontod
- Black Sun Aeon
- Cattle Decapitation
- darkest hour
- dark tranquillity
- Deathstars
- Deez Nuts
- Deicide
- Die Apokalyptischen Reiter
- Die Kassierer
- Eisregen
- Entrails
- Epica
- Eskimo Callboy
- Evergreen Terrace
- Excrementory Grindfuckers
- Farsot
- Firewind
- Ghost Brigade
- Glorior Belli
- Hatesphere
- In Solitude
- Insomnium
- Månegarm
- Mono Inc.
- Napalm Death
- Oomph!
- Protest The Hero
- Sick of it all
- Six Feet Under
- Subway To Sally
- Tanzwut
- The Generators
- The Rotted
- Toxic Holocaust
- Unearth
- Unleashed
- We Butter The Bread With Butter